40-Jähriger noch als Sportlicher Leiter beim SSV Merten unter Vertrag.
Im Rahmen der strukturellen Neuausrichtung wird Markus Arendt (auf dem Foto rechts) die neu geschaffene Position des Technischen Direktors beim Mittelrheinligisten und künftigen West-Regionalligisten Bonner SC. Aktuell steht Arendt noch als Sportlicher Leiter beim SSV Merten unter Vertrag.
Der 40-Jährige übernimmt die Funktion der Schnittstelle zwischen dem Sportdirektor, dem Trainerteam, dem Staff und der Mannschaft. Zu seinen Aufgaben gehören die Organisation und Optimierung der Abläufe im Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft sowie die Weiterentwicklung der Scoutingabteilung in Zusammenarbeit mit dem Chefscout Florian Mager. Außerdem dient er als Verbindungselement zum Nachwuchszentrum. Dabei soll er als Ansprechpartner für die Talente der Leistungsmannschaften des BSC-Nachwuchses zur Verfügung stehen und den Übergang in den Seniorenbereich unterstützen. Im engen Austausch mit Sportdirektor Daniel Zillken ist er mitverantwortlich für die Kaderplanung.
Daniel Zillken (links): „Die Entscheidung, einen Technischen Direktor zu installieren, war innerhalb des Vorstands und für mich bereits seit längerer Zeit beschlossen. Markus verfügt über umfassende Kenntnisse im Fußball aus verschiedenen Perspektiven, ein weitreichendes Netzwerk sowie klare Zielvorstellungen.“
Foto-Quelle: Bonner SC