Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiß Oberhausen: Denis Donkor wechselt in die 3. Liga

Rot-Weiß Oberhausen: Denis Donkor wechselt in die 3. Liga

22-jähriger Außenbahnspieler zieht es zur U 23 der TSG Hoffenheim.


Nach drei Jahren mit dem Kleeblatt auf der Brust wird Denis Donkor (Foto) den West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen zum Saisonende verlassen. Der quirlige Außenbahnspieler schließt sich der TSG Hoffenheim II an, die gerade unter der Regie von Trainer Vincent Wagner (früher Profi und U 19-Trainer von Rot-Weiss Essen) als Meister der Regionalliga Südwest den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.

Im Sommer 2022 war Donkor vom damaligen Landesligisten Türkspor Dortmund an die Lindnerstraße und erarbeitete sich Stück für Stück mehr Spielzeit. In der laufenden Saison schaffte Donkor unter der Leitung des neuen Trainerteams um Sebastian Gunkel den Durchbruch und wurde zu einem der Ankerspieler in der Offensive. Mit starken zwölf Assists ist der 22-jährige Mittelfeldspieler aktuell der zweitbeste Vorlagengeber der Regionalliga West. Insgesamt kommt Donkor auf 82 Pflichtspiel-Einsätze für Rot-Weiß Oberhausen und steuerte vier Tore und 16 Vorlagen bei.

„Natürlich hätten wir uns sehr gefreut, wenn Denis die weitere, angestoßene Entwicklung mit uns angegangen wäre“, sagt “, sagt Dennis Lichtenwimmer-Conversano, Sportlicher Leiter bei RWO. „Wir haben eine Vertragsverlängerung frühzeitig signalisiert. Jedoch freuen wir uns auch, einen so talentierten Spieler dank der harten Arbeit des Trainerteams und der Unterstützung seiner Mitspieler in Richtung 3. Liga gefördert zu haben. Wir danken Denis für seinen Einsatz in unseren Farben und wünschen ihm für seine weitere Zukunft vor allem Gesundheit und natürlich viel Spielzeit.“

Denis Donkor selbst erklärt: Ich bin dem Verein sehr dankbar für die schöne und lehrreiche Zeit in Oberhausen. Vor allem möchte ich mich beim Trainerteam bedanken, das mir das Vertrauen geschenkt hat. Die Trainer haben mir auf und neben dem Platz immer ein gutes Gefühl gegeben und mir bei meiner Entwicklung geholfen.“

Foto-Quelle: Herbert Bahn/Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

SV 07 Elversberg: Patrick Henle unterstützt erneut Vincent Wagner

35-Jähriger war beim MSV und RWE sowie in Hoffenheim Co-Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert