Ungarische Nationalspielerin verlängert Vertrag bis Sommer 2027.
Frauen-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit der ungarischen Nationalspielerin Dóra Zeller (Foto) verlängert. Der neue Kontrakt mit der 30-jährigen Offensivspielerin hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027. Bereits 151 Spiele bestritt Zeller bislang in der Google Pixel Frauen-Bundesliga (24 Tore) und 17 im DFB-Pokal (zehn Treffer). Aktuell muss sie wegen einer Knieverletzung pausieren.
„Wir wissen genau, was wir an Dóra haben“, sagt Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchen-Fußball beim 1. FC Köln, sagt: „Sie ist eine absolut professionelle Teamplayerin, auf die man sich immer verlassen kann. Sie ist torgefährlich und für unsere Mannschaft sehr wichtig. Während ihrer Verletzungsphase bekommt sie jede Unterstützung von uns, die sie benötigt. Dann freuen wir uns gemeinsam auf den Tag, an dem sie wieder für uns auf dem Platz stehen wird.“
Dóra Zeller ergänzt: „Ich spüre, wie viel Vertrauen mir das Trainerteam und der gesamte FC entgegenbringt. Das ist ein schönes Gefühl. Ich habe nach meiner Verletzung sehr viel Unterstützung erhalten – vom Klub, von meiner Mannschaft und von den FC-Fans.“
Foto-Quelle: 1. FC Köln