Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen eröffnet Fußball-Akademie in Brasilien

Bayer 04 Leverkusen eröffnet Fußball-Akademie in Brasilien

Klub-Legende Paulo Sérgio wird neue Einrichtung in São Paulo leiten.


Bayer 04 Leverkusen wird als erster Bundesligist eine Fußball-Akademie in Brasilien eröffnen und in Betrieb nehmen. Die „Bayer 04 Football Academy São Paulo“, die Klub-Legende Paulo Sérgio (Foto) leiten wird, wird auf dem Campus von Bayer Brasilien in São Paulo errichtet und bietet Platz für insgesamt bis zu 300 Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren.

Die „Bayer 04 Football Academy São Paulo“ hat sich zum Ziel gesetzt, die nächste Generation von Fußball-Talenten zu fördern und gleichzeitig Fußball-Wissen und Trainingsmethoden im fußballbegeisterten Brasilien zu vermitteln. Alle teilnehmenden Trainer der Fußball-Akademie absolvieren ein erstes Ausbildungsprogramm in Leverkusen und werden anschließend in regelmäßigen Abständen geschult.

„Bayer 04 Leverkusen ist der perfekte Klub in Europa für junge Talente, die davon träumen, Spitzenspieler zu werden. Integration und Ausbildung sind zentrale Werte des Klubs“, sagt Ex-Profi Paulo Sérgio, Direktor der Akademie. „Ich kam als junger Spieler nach Leverkusen. Was ich dort erlebt habe, hat mich zu einem Topspieler und Weltmeister gemacht.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

SV 07 Elversberg: Patrick Henle unterstützt erneut Vincent Wagner

35-Jähriger war beim MSV und RWE sowie in Hoffenheim Co-Trainer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert