Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: 1. FC Monheim ist „Lieblingsgegner“

ETB Schwarz-Weiß Essen: 1. FC Monheim ist „Lieblingsgegner“

Uhlenkrug-Team ist nach zehn Oberliga-Duellen noch ungeschlagen.


Zehn Spiele nacheinander hat der ETB Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein nicht mehr verloren. Diese imposante Serie will das Team vom Uhlenkrug auch am Sonntag unbedingt weiter ausbauen, um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. ETB-Trainer Julian Stöhr (Foto) empfängt dann ab 15 Uhr mit seiner Mannschaft den 1. FC Monheim.

Nach einem Jahr Abstinenz schaffte der 1. FC Monheim im letzten Sommer den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Niederrhein. In den 31 absolvierten Meisterschaftsspielen holte der FCM in dieser Saison bislang 32 Punkte, hat damit den Klassenverbleib noch nicht sicher. Trainiert wird Monheim von Dennis Ruess, der bereits seit der Saison 2014/2015 (damals noch in der Bezirksliga) an der Seitenlinie der Monheimer steht. Der 44-jährige Trainer lief zuvor auch schon viele Jahre als Spieler für den Verein auf.

In den bisherigen zehn Oberliga-Duellen zwischen den Schwarz-Weißen und dem 1. FC Monheim gab es bisher keine einzige Niederlage für die Essener. Siebenmal verließen die „Schwatten“ den Platz als Sieger und in den drei anderen Partien trennten sich beide Teams jeweils mit einem Unentschieden voneinander.

ETB-Trainer Julian Stöhr sagt: „Mit einem Sieg setzen wir unsere Serie fort und bleiben die beste Rückrundenmannschaft. Das ist unser Ziel. Dazu müssen wir aber im Vergleich zum 0:0 in Kleve wieder eine Schippe drauflegen. Das Hinspiel haben wir in Monheim glücklich gewonnen. Auch jetzt erwarte ich wieder einen topmotivierten Gegner, der noch im Abstiegskampf steckt und jeden Zähler benötigt. Natürlich hoffen die Jungs wieder auf so eine tolle Atmosphäre wie im letzten Heimspiel.“

Verletzungsbedingt können Armen Shavershyan, Issa Allouche und Florian Usein nicht eingesetzt werden. Guiliano Zimmerling muss aufgrund seiner fünften Gelben Karte am Sonntag pausieren.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Hauptsponsor unterstützt künftig auch neue U 21

Unternehmen der Bauzulieferbranche engagiert sich seit vielen Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert