Logistikdienstleister aus Greven unterstützt Traditionsklub bis 2028.
Fiege, ein Logistikdienstleister aus Greven, bleibt für zwei weitere Jahre Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten SC Preußen Münster. Die ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2026 datierte Zusammenarbeit wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre ausgedehnt. Das gaben der Traditionsklub und sein langjähriger Partner im Rahmen eines Sponsorenabends am Münsteraner Stadthafen bekannt.
„Wir freuen uns sehr darauf, die gemeinsame Geschichte mit Preußen Münster weiterzuschreiben“, sagt Martin Rademaker, Vorstand der Fiege-Gruppe. „Für uns war es wichtig, das klare Signal zu senden, dass die Ligazugehörigkeit der Preußen für unsere Partnerschaft eine untergeordnete Rolle spielt. Natürlich drücken wir für das Saisonfinale am Sonntag beim SSV Ulm 1846 Fußball und das große Ziel Klassenverbleib alle Daumen, die wir haben. Aber falls es doch noch anders kommen sollte, was wir alle nicht hoffen, kann der Verein dennoch voll auf unsere Unterstützung zählen.“
Philipp Deipenbrock, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Sportclub, erklärt: „Alle zusammen für Preußen Münster, egal in welcher Liga. Das wird auf den Rängen seit vielen Jahren ebenso gelebt wie in unserer engen Partnerschaft. Preußen Münster versteht sich als Plattform, die Menschen aus der Stadt und aus dem gesamten Münsterland auf Augenhöhe miteinander verbindet, Seite an Seite mit starken Partnern. Unser Hauptsponsor Fiege bildet bereits seit 2020 eine tragende Säule dieser Plattform. Wir sind sehr dankbar für das besondere Zeichen, das in dieser noch etwas ungewissen Situation gesetzt wird und die langfristige und ligaunabhängige Unterstützung unterstreicht. Besonders freue ich mich darauf, wenn unsere Mannschaft mit dem Fiege-Logo auf der Trikotbrust das erste Heimspiel im modernisierten LVM-Preußenstadion bestreiten wird.“
Der Logistikdienstleister ist seit Sommer 2020 Hauptsponsor des SC Preußen Münster. Neben vielen sportlichen Höhepunkten haben das mehr als 150 Jahre alte Familienunternehmen und der Traditionsverein auch zahlreiche gemeinsame regionale Projekte neben dem Fußballplatz angeschoben. Ein prominentes Beispiel ist der Fiege-Weihnachtsexpress, der jedes Jahr in der Adventszeit zusammen mit zwei Preußen-Spielern durchs Münsterland rollt, um Menschen eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten, die eine schwierige Zeit durchstehen müssen. Außerdem wurde mit der gemeinsamen Aktion „Fiege verschenkt sein bestes Hemd“ die Initiative „Fußballfans gegen Krebs“ unterstützt. Mit den Kampagnen „schwarz-weiß-grün ist bunt“ und „Münster 4 Love“ wurden klare Zeichen für mehr Toleranz, Respekt und Vielfalt in der Gesellschaft gesetzt.
Foto-Quelle: SC Preußen Münster