32-jähriger Mittelfeldspieler hört auf – Insgesamt 15 Abgänge fix.
Nicht weniger als 15 Spieler werden den West-Regionalligisten FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen. So beendet Kapitän Tim Albutat (Foto), der seit der Saison 2023/2024 Spielführer der Mannschaft ist, seine Karriere nach vielen Jahren im Profifußball. Der 32-jährige Mittelfeldspieler blickt auf eine intensive Laufbahn mit Stationen beim SC Freiburg, MSV Duisburg und KFC Uerdingen 05 in der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga zurück.
Felix Allgaier, Simon Breuer, Seok-ju Hong, Tim Giesen und Tim Schmidt verlassen die Königsblauen ebenso wie Malik Talabidi und Phil Kemper, die sich aufgrund der Altersgrenze in U 23-Mannschaften nach neuen Herausforderungen umsehen. Außerdem verabschieden sich die langjährigen Knappenschmiede-Spieler Ngufor Anubodem, Nedzhib Hadzha, Philip Buczkowski und Niklas Barthel nach vielen Jahren im königsblauen Trikot. Buczkowski, Barthel und Hadzha gewannen 2022 die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft für Königsblau.
Nach nur einem halben Jahr ist für Finn Kotyrba, Maurice Deville und Oguzcan Büyükarslan schon wieder Schluss in Gelsenkirchen. Das Trio war erst in der letzten Winterpause gekommen.