Startseite / Fußball / SpVg Schonnebeck nimmt Talent Lennon Jung unter Vertrag

SpVg Schonnebeck nimmt Talent Lennon Jung unter Vertrag

18-Jähriger bei TSG Hoffenheim und SV Darmstadt 98 ausgebildet.
Die SpVg Schonnebeck, Tabellenführer in der Oberliga Niederrhein, hat Lennon „Lenny“ Jung (auf dem Foto rechts) für die kommende Saison verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler war in der laufenden Spielzeit Kapitän und Leistungsträger des U 19-Teams beim Zweitligisten SV Darmstadt 98.

Der 18-Jährige durchlief ab der U 14 sämtliche Nachwuchsteams der „Lilien“, nachdem er zuvor bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet worden war. In der laufenden Saison gehörte Jung auch schon regelmäßig zum Kader der Darmstädter U 21 in der Hessenliga und kam dort bereits zu Einsätzen im Herrenbereich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein so vielversprechendes Talent wie Lennon Jung von uns überzeugen konnten“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Seine Art, Fußball zu spielen, stimmt exakt mit unserer Spielweise überein. Er ist technisch versiert, geschickt im Dribbling und entschlossen im Zweikampf. Außerdem ist er beidfüßig mit einer auffallend guten Schusstechnik, die uns auch bei Standards weiterhelfen wird. In unseren Gesprächen mit Lenny wurde schnell deutlich, dass er trotz seines jungen Alters bereits eine bemerkenswerte Reife besitzt und daher bereit ist, sich auf ein Leben fern der Heimat einzulassen. Wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen.“

Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Westfalenpokal: Sportfreunde Lotte starten bei SV Dorsten-Hardt

Erstrundenpartie wird zwischen dem 28. Juli und 14. August ausgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert