Unternehmen aus unmittelbarer Umgebung tauschen sich aus.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat mit einem neuen Veranstaltungsformat einen weiteren Schritt in Richtung gelebte Nachbarschaft und nachhaltige Netzwerkarbeit gemacht. Im Casino des Stadions Niederrhein fand die Gründungsveranstaltung des ersten RWO-Nachbarschaftstreffs statt – ein neues Forum für Unternehmen aus der unmittelbaren Umgebung des Traditionsvereins.
„Wir möchten mit dem Nachbarschaftstreff ein dauerhaftes Forum schaffen, das die Unternehmen rund um unser Stadion miteinander vernetzt – über Branchen hinweg und mit einem klaren Fokus auf die gemeinsame Entwicklung“, sagt Thorsten Binder, Vorstandsmitglied von RWO. „Es geht uns nicht nur um klassische Geschäftsbeziehungen, sondern auch um Dialog, gegenseitige Unterstützung und ein besseres Verständnis füreinander. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an diesem neuen Format.“
Ein besonderes Highlight des Tages war eine exklusive Stadionführung, bei der die Gäste einen Blick hinter die Kulissen des traditionsreichen Stadions werfen konnten, inklusive Kabinentrakt, Spielertunnel und VIP-Bereich.
Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen/René Thiehoff