Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Tobias Strobl ist neuer Cheftrainer an der Poststraße

SC Verl: Tobias Strobl ist neuer Cheftrainer an der Poststraße

37-Jähriger betreute U 23 des FC Augsburg in der Regionalliga Bayern.
Tobias Strobl (auf dem Foto rechts) wechselt nach drei Jahren als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Augsburg in die 3. Liga zum SC Verl. Zuvor betreute der 37-Jährige in der Regionalliga Bayern bereits den 1. FC Schweinfurt 05, mit dem er in der Saison 2021/2022 Meister wurde und an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teilnahm, sowie die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04. An der Verler Poststraße tritt er die Nachfolge von Alexander Ende an.

„Wir sind sehr froh, Tobias mit seiner Expertise, seinem Fußballverständnis und seiner hohen zwischenmenschlichen Kompetenz für uns gewonnen zu haben“, erklärt Sebastian Lange (links), Vorstand Sport beim SC Verl. „In den letzten Jahren sind seine Mannschaften mit einer offensiven und intensiven Spielart aufgefallen, wodurch die Spieler herausragend entwickelt und auf ein höheres Niveau gehoben wurden. Die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt, passt perfekt zu unserem Sportclub-Fußball. In den Gesprächen mit Tobi habe ich sehr schnell gespürt, dass er die totale Überzeugung und die Lust auf unseren Sportclub hat. Wir denken gleich über den Fußball, über die nächsten Schritte, und waren sehr schnell auf einem gemeinsamen Weg. Wir freuen uns auf eine neue Energie und die Power, welche er mitbringt.“

Tobias Strobl meint: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim Sportclub. Der Verein hat eine klare Vorstellung, wie er Fußball spielen möchte und meine Ideen stimmen damit überein. Ich bin stolz, aber auch sehr motiviert, hier zu sein. Die Gespräche mit Sebastian Lange liefen sehr gut und ich freue mich auf unseren Trainingsauftakt Mitte Juni.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen: Erdal Celik traut Neuzugang Joel da Silva Kiala viel zu

Verteidiger kommt vom Südwest-Regionalligisten Eintracht Frankfurt U 21.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert