Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Nationalspielerin Carlotta Wamser kommt

Bayer 04 Leverkusen: Nationalspielerin Carlotta Wamser kommt

21 Jahre alte Außenbahnspielerin erstmals für DFB-Frauen nominiert.


Die deutsche U 23-Nationalspielerin Carlotta Wamser (Foto) wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zu Bayer 04 Leverkusen. Die 21 Jahre alte Außenbahnspielerin erhält beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

„Wir haben Carlotta seit einigen Jahren in unserem Blickfeld. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass die Verpflichtung jetzt geklappt hat“, sagt Achim Feifel (Foto), Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen: „Sie verfügt über viel Dynamik und Offensivdrang, ist aggressiv, durchsetzungsstark und deshalb auf vielen Positionen einsetzbar.“

Am Dienstag wurde Wamser erstmals in den Kader der deutschen Frauen-Nationalmannschaft für die kommenden beiden Spiele in der UEFA Women’s Nations League berufen. Seit ihrem Bundesliga-Debüt 2021 absolvierte sie für die SGS Essen, den 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt bislang 100 Spiele und erzielte 14 Treffer. Für die Juniorinnen-Teams des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gelangen ihr von der U 15 bis zur U 23 in 37 Partien 19 Tore.

„Ich verfolge die Entwicklung von Leverkusen schon seit längerer Zeit sehr genau. Der Klub hat sich aus meiner Sicht auch dank vieler junger Spielerinnen vor allem in den letzten zwei Jahren kontinuierlich gesteigert“, sagt Wamser: „Der sehr aggressive und offensive Fußball gefällt mir sehr. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diesen Weg fortzuführen und die Top-Platzierungen anzugreifen. Davor freue ich mich erst einmal riesig über das Vertrauen des Bundestrainers für den kommenden Lehrgang. Ich möchte mich international auf höchstem Niveau mit den Besten messen.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Rekordtransfer von Florian Wirtz ist jetzt offiziell

Nationalspieler unterschreibt langfristigen Vertrag beim FC Liverpool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert