Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Sportfreunde Lotte: Luca Horn macht Dutzend an Neuzugängen voll

Sportfreunde Lotte: Luca Horn macht Dutzend an Neuzugängen voll

Außenbahnspieler war zuletzt für SV Rödinghausen am Ball.


Die Sportfreunde Lotte haben bei den Neuzugängen für die kommende Saison in der Regionalliga West das Dutzend vollgemacht. Vom Ligakonkurrenten SV Rödinghausen schließt sich Luca Horn (Foto) den Tecklenburgern an.

Der auf der linken Seite flexibel einsetzbare 26-Jährige wurde in der Jugend des SV Werder Bremen ausgebildet und kam über die Stationen VfL Wolfsburg, FC Hansa Rostock und FSV Zwickau ans Wiehengebirge. Dort gehörte der gebürtige Wilhelmshavener zum Stammpersonal. Horn bringt den Erfahrungsschatz aus insgesamt 86 Regionalliga-Partien, 31 Spielen in der 3. Liga und sogar einer Begegnung in der Bundesliga mit.

„Mit Luca bekommen wir einen Top-Spieler dieser Liga, der in den letzten Jahren regelmäßig in seinen Mannschaften vorangegangen ist und jedes Spiel mehr oder weniger absolvieren konnte“, sagt Lottes Trainer Fabian Lübbers. „Er ist technisch extrem versiert, flexibel einsetzbar und bringt alles mit im offensiven Bereich, hat aber auch defensiv ein sehr stabiles Zweikampfverhalten. Er hat die richtige Mentalität und Einstellung, so dass man mit ihm viel Spaß haben kann. Luca will sich bei uns weiterentwickeln und der Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen.“

Foto-Quelle: Sportfreunde Lotte

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: Wuppertaler SV und Fortuna Köln eröffnen Saison

WDFV veröffentlicht Rahmenspielplan – Aufsteigerduell in Bochum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert