Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Berlin: Lady Charlotte bringt sich für Stuten-Derby in Stellung

Galopp Berlin: Lady Charlotte bringt sich für Stuten-Derby in Stellung

Von Andreas Wöhler trainierte Dreijährige gewinnt Diana-Trial.
Mit Lady Charlotte wird am 3. August in Düsseldorf beim mit 500.000 Euro dotierten Henkel-Preis der Diana zu rechnen sein. Die von Andreas Wöhler in Gütersloh vorbereitete dreijährige Stute gewann am Pfingstsonntag auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten mit dem Diana-Trial (55.000 Euro, 2.000 Meter) das sportliche Highlight des „Fashion Raceday“, bei dem viele Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Show-Biz vorbeischauten.

Neben Lady Charlotte (Totokurs 32:10) besitzen noch vier weitere Teilnehmerinnen des insgesamt sieben Starterinnen umfassenden Feldes , darunter auch die zweitplatzierte „Winterkönigin“ Nicoreni (25:10/Trainer Peter Schiergen/Köln), noch eine Nennung für das Deutsche Stuten-Derby in Düsseldorf.

Überhaupt hatte Erfolgstrainer Andreas Wöhler in der Haupstadt einen Glanztag erwischt, gewann noch zwei weitere Prüfungen, darunter auch ein 20.000-Euro-Rennen. Jeweils zwei Volltreffer landeten die Jockeys Lilli-Marie Engels und Adrie de Vries, der unter anderem Lady Charlotte steuerte.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Hamburg: Andrasch Starke hat zwei starke Derby-Optionen

Kölner Top-Jockey kann zwischen Zuckerhut und Path of Soldier wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert