Am 17. und 18. Juli können jeweils 100 Kinder kostenlos teilnehmen.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen veranstaltet auch in diesem Jahr gemeinsam mit einem regionalen Stromversorgungsunternehmen einen „kidsday“, diesmal sogar auf zwei Tage verteilt. Am Donnerstag, 17. Juli, und Freitag, 18. Juli, bekommen fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren die Möglichkeit, einen besonderen Fußballtag zu erleben. Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind limitiert: Maximal 100 Kinder pro Tag können mitmachen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dabei in zwei Altersgruppen auf die beiden Veranstaltungstage verteilt. Auf dem Kunstrasen des RWO-Nachwuchszentrums erwartet die Kids ein Fußballparcours – von der Torwand über Schusskraftmessung bis hin zum beliebten Fußballdart.
Alle Teilnehmenden erhalten Urkunden und Preise. Für Verpflegung (Obst, Müsliriegel, Wasser) ist ebenfalls gesorgt. Außerdem bekommt jedes Kind ein exklusives „kidsday“-Shirt als Teil der Sportausrüstung. In der Mittagspause haben die Mini-Kicker die Chance, Autogramme vom neuformierten Profikader von RWO zu ergattern.
Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen