Trainingslager vom 1. bis 6. Juli erneut im sauerländischen Willingen.
West-Regionalligist Wuppertaler SV startet am Mittwoch, 18. Juni, in die Vorbereitung auf die neue Saison. Cheftrainer Sebastian Tyrala (auf dem Foto rechts) und sein Team setzen auch in diesem Jahr auf eine klare Struktur und bewährte Maßnahmen, um optimal in die neue Spielzeit zu starten. Das erste Training findet auf der Bezirkssportanlage Oberbergische Straße statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, das Team zum Auftakt zu begleiten.
Ein zentrales Element der Vorbereitung ist erneut das Trainingslager im sauerländischen Willingen (1. bis 6. Juli), wo der WSV bereits mehrfach zu Gast war und stets beste Bedingungen vorfindet. Dort steht auch am Samstag, 5. Juli, ein Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel (mit dem früheren WSV-Trainer René Klingbeil) auf dem Programm.
Unmittelbar nach der Rückkehr aus Willingen steigt am Sonntag, 6. Juli, die offizielle Saisoneröffnung im Stadion am Zoo mit einem weiteren Testspiel gegen den VfL Bochum aus der 2. Bundesliga. Weitere Vorbereitungspartien sind unter anderem gegen die drei Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal (Mittwoch, 9. Juli), SV Schermbeck (Mittwoch, 16. Juli) und Westfalia Rhynern (Samstag, 19. Juli) geplant. Hinzu kommt noch das eine oder anders Spiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden muss.
Foto-Quelle: Wuppertaler SV