Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen bezieht Sommer-Trainingslager in Brasilien

Bayer 04 Leverkusen bezieht Sommer-Trainingslager in Brasilien

„Werkself“ reist vom 14. bis zum 24. Juli nach Rio de Janeiro.


Bayer 04 Leverkusen wird als erster Fußball-Bundesligist sein Trainingslager zur Saisonvorbereitung in Südamerika absolvieren. Der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger von 2024 reist vom 14. bis zum 24. Juli nach Rio de Janeiro. Unter dem Motto „Esquenta!“ (auf Deutsch: „Sich warmlaufen“) wird die Werkself mit ihrem neuen Cheftrainer Erik ten Hag (auf dem Foto rechts) auf dem Trainingsgelände von Flamengo Rio de Janeiro trainieren, einem der renommiertesten und größten Klubs Brasiliens und Südamerikas.

Zusätzlich zu den Trainingseinheiten auf dem berühmten Campus Ninho do Urubu („Adlernest“) ist auch ein Testspiel gegen einen namhaften Gegner geplant (Uhrzeit, Spielort und weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt). Das Trainingslager im Land des fünfmaligen Weltmeisters wird flankiert von brasilianischen Bayer 04-Legenden, die vor Ort in Medientermine mit brasilianischen TV-Partnern der Bundesliga, CSR-Aktivitäten sowie Events mit der Bayer AG eingebunden werden.

„Wir freuen uns sehr auf einen intensiven Start in die Vorbereitung, in einer spannenden und völlig neuen Umgebung“, sagt Simon Rolfes (links), Geschäftsführer Sport von Bayer 04. „Das Klima zu dieser Jahreszeit kommt uns entgegen und die Trainingsbedingungen im Leistungszentrum von Flamengo sind hervorragend. Hinzu kommt: Die Leidenschaft für den Fußball in diesem Land ist unvergleichlich und inspirierend. Sie soll uns dabei unterstützen, die nötige Energie für die bevorstehende Bundesliga-Saison zu tanken.“

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, erklärt: „Diese Vorbereitungszeit in Brasilien wird der vorläufige Höhepunkt unserer zahlreichen Aktivitäten im brasilianischen Markt sein. Dieses Projekt ist in dieser Form in der Bundesliga sicher einmalig. Mit der Trophy Tour im letzten Jahr als Auftakt, mit unseren neuen digitalen Kanälen in Landessprache, mit der von Klub-Legende Paulo Sérgio aufgebauten Football Academy und mit dem Trainingslager bauen wir die besondere Verbindung zu diesem Zielmarkt weiter aus.“

Die Verbindungen zwischen Bayer 04 Leverkusen und Brasilien sind langjährig und weitreichend. In den letzten knapp 40 Jahren haben mehr als 20 Spieler aus Brasilien das Trikot der Werkself getragen, darunter Legenden wie Paulo Sérgio, inzwischen offizielle Klub-Legende von Bayer 04, Emerson, Lucio, Jorginho oder Zé Roberto. Mit Außenverteidiger Arthur steht auch im aktuellen Kader ein Brasilianer.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen verpflichtet Talent Alex Tape langfristig

Französischer U 18-Nationalspieler kommt von Paris Saint-Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert