Für Vorbereitung des Zweitligisten stehen schon einige Termine fest.
Bereits gegen Ende Juni fällt beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum der Startschuss für die Saison 2025/2026. Der Trainingsauftakt ist für Mittwoch, 25. Juni, angesetzt. Auch die ersten Testspiele sind bereits festgezurrt.
Das Team von VfL-Cheftrainer Dieter Hecking (Foto) trifft am Mittwoch, 2. Juli, ab 18.30 Uhr auf dem Leichtathletik-Platz neben dem Vonovia Ruhrstadion auf den Bochumer Bezirksligisten TuS Harpen. Vier Tage später (Sonntag, 6. Juli) empfängt der West-Regionalligist Wuppertaler SV die Blau-Weißen zum Test im altehrwürdigen Stadion am Zoo in der bergischen Metropole (15.30 Uhr). Die genauen Informationen zu den Ticketpreisen sowohl für das Heim- als auch für das Auswärtsspiel werden gesondert mitgeteilt.
Vom 12. bis 20. Juli reisen die Bochumer dann erstmals nach Scheffau (Tirol). Auf dem Weg ins Trainingslager am Wilden Kaiser wird noch ein Zwischenstopp für ein Testspiel eingelegt; Gegner, Zeit und Ort werden gesondert mitgeteilt. Im Trainingslager selbst sind noch ein oder zwei Testspiele anberaumt, auch hier stehen die Rahmendaten noch nicht fest.
VfL-Fans, die dorthin reisen wollen, können sich unter diesem Link für eine WhatsApp-Gruppe registrieren lassen, um täglich auf dem neuesten Stand hinsichtlich der Trainingszeiten oder organisierter Aktivitäten zu sein. Der Sommerfahrplan wird noch um die Testspiele und weitere Termine bis zum Saisonstart in der 2. Bundesliga (1. Spieltag vom 1. bis 3. August) ergänzt.
Foto-Quelle: VfL Bochum