22-Jähriger hat seinen Vertrag bei den Sportfreunden Lotte aufgelöst.
Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat Kevin Schacht (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 22-jährige Mittelstürmer, der in der abgelaufenen Saison vom West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte an den Wattenscheider Ligakonkurrenten SV Schermbeck ausgeliehen war und dort in 17 Einsätzen elf Saisontore erzielen und vier weitere Treffer vorbereiteten konnte, hat bei der SGW einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Zuvor hatte sich Schacht mit den Sportfreunden Lotte auf eine Vertragsauflösung verständigt.
„Wir sind unbeschreiblich glücklich, dass sich mit Kevin unser absoluter Wunschstürmer für uns entschieden hat. Wir sind davon überzeugt, dass er der Spieler ist, der uns in der abgelaufenen Saison gefehlt hat“, betont Wattenscheids Vorstandsvorsitzender Ertan Ilce (rechts). „Er wird unser gutes Offensivspiel auf ein noch höheres Level heben. Kevin ist ein echter Neuner, der alles mitbringt, um erfolgreich zu sein. Er ist groß, kopfballstark, spielt mit hoher Intensität und hat den notwendigen Torriecher. Bereits im ersten Gespräch hat er uns signalisiert, dass er unbedingt für Wattenscheid 09 spielen und auf Torejagd gehen möchte. Wir sind uns sicher, dass er sich schnell in die Herzen der Nullneuner spielen wird.“
Der Sportliche Leiter Richard Weber ergänzt: „Wir sind extrem froh, dass wir mit Kevin den Typ Mittelstürmer verpflichten konnten, der uns zuletzt gefehlt hat. Mit ihm bekommen wir einen absoluten Mentalitätsspieler und Siegertypen. Kevin bringt enorme Qualitäten mit, kann mit seiner Robustheit gut Bälle festmachen und seine Mitspieler in Szene setzen. Außerdem ist er ein Torjäger, der in der Box nicht viele Chancen benötigt. Das hat er in der abgelaufenen Spielzeit in Schermbeck – trotz längerer Ausfallzeit – mit einer starken Torquote eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“
Kevin Schacht selbst meint: „Die SG Wattenscheid 09 ist ein großer Traditionsverein, der nicht in diese Liga gehört. Daher war es für mich keine schwere Entscheidung, zur SG 09 zu wechseln. Das Gesamtpaket passt einfach und ich habe Bock, wieder vor vielen Zuschauern zu zocken. Der Verein und ich persönlich haben hohe Ziele. Ich bin noch relativ jung und strebe eine Profikarriere an. Daher möchte ich mit vielen Toren auf mich aufmerksam machen und dem Verein helfen, in der Liga oben anzugreifen.“
Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09