Französischer U 18-Nationalspieler kommt von Paris Saint-Germain.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U 18-Nationalspieler Axel Tape (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 17-Jährige wechselt zur Saison 2025/2026 von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain langfristig ins Rheinland. Tape wurde noch am letzten Wochenende mit dem PSG-Nachwuchs französischer U 19-Meister.
„Axel Tape ist ein vielseitiger Defensivspieler, ein guter Fußballer mit Tempo, Athletik und ausgeprägter Spielintelligenz“, beschreibt Simon Rolfes (links), Leverkusens Geschäftsführer Sport, das 1,80 Meter große Talent. „Wir sehen in Axel sehr großes Potenzial. Seine ablösefreie Verpflichtung ist – perspektivisch betrachtet – ein wichtiger Baustein unserer zukunftsorientierten Kaderplanung.“
Tape ordnet seinen Schritt zu Bayer 04 ein als „fantastische Möglichkeit, mich schon früh weiterzuentwickeln. Die Entscheidung, bereits jetzt den Weg ins Ausland zu gehen, fällt sehr leicht, wenn es mit Bayer 04 einer der herausragenden Klubs aus Deutschland ist, der sich um mich bemüht. Der Verein hat mich in den letzten Jahren mit seinem Fußball fasziniert“, so Tape. „Ich bin gespannt und hochmotiviert, mich in Leverkusen durchzusetzen.“
Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen