20-jähriger Flügelspieler war im Sommer 2024 zu Profis aufgerückt.
Simon Symalla (Foto) wird auch in den kommenden Jahren für Drittliga-Aufsteiger MSV Duisburg auflaufen. Der 20-jährige Flügelspieler hat seinen Vertrag bei den „Zebras“ vorzeitig verlängert. Symalla wurde im Nachwuchsbereich unter anderem bei Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiß Oberhausen ausgebildet. Beim MSV schaffte der gebürtige Velberter 2024 den Sprung in die erste Mannschaft (34 Pflichtspiele, sechs Treffer und zwölf Vorlagen).
„Simon hat unsere Erwartungen besonders in der Hinrunde der letzten Saison übertroffen. Die Vertragsverlängerung zu so einem frühen Zeitpunkt hat er sich mehr als verdient“, betont Duisburgs Sportlicher Leiter Chris Schmoldt. „Wir freuen uns, seine Entwicklung weiter eng begleiten zu können.“
Cheftrainer Dietmar Hirsch ergänzt: „Simon hat seit seiner Zeit in der U 19 einen Riesensprung gemacht und sich bereits in der Hinrunde mit tollen Leistungen in den Fokus gespielt. Mit seinem Fleiß, seinem Tempo und seiner Art, Fußball zu spielen, wird er sich auch im nächsten Jahr für Einsatzminuten empfehlen wollen. Ich freue mich, dass er mit uns in die 3. Liga gehen wird.“
Simon Symalla selbst meint: „Ich freue mich darauf, mich in der 3. Liga zu beweisen und gemeinsam mit der Mannschaft und den MSV-Fans alles zu geben, um auch nach dem Aufstieg erfolgreich zu sein. Die Stadt ist im vollen Lauf. Wir werden diese Unterstützung nutzen, um den MSV weiter nach vorne zu bringen.“
Foto-Quelle: MSV Duisburg