Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Preußen Münster: Kapitän Marc Lorenz bleibt weiter an Bord

SC Preußen Münster: Kapitän Marc Lorenz bleibt weiter an Bord

36-Jähriger stieg mit Adlerklub von Regionalliga in 2. Bundesliga auf.
Marc Lorenz (auf dem Foto links) hat seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten SC Preußen Münster um ein Jahr verlängert. Der 36-Jährige war im Sommer 2022 an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt, nachdem er schon von 2009 bis 2011 im Trikot der Adlerträger aufgelaufen war. Während seiner zweiten Zeit beim SCP führte der Routinier den Klub als Kapitän zu zwei Aufstiegen von der Regionalliga West bis in die 2. Bundesliga.

„Marc hat bewiesen, dass er der Mannschaft in unterschiedlichen Rollen und Phasen unabhängig von Alter und Liga sehr viel geben kann“, erklärt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie und Kommunikation. „Seine Standards sind außergewöhnlich, seine Energie kann die Mannschaft mitreißen und seine Siegermentalität hat uns in entscheidenden Phasen der letzten Jahre sehr gutgetan. Wir freuen uns darauf, dass er diese Eigenschaften weiterhin in den Dienst der Mannschaft stellt und den erfolgreichen Weg mitgestaltet.“

Marc Lorenz selbst meint: „Ich freue mich sehr, dass es hier weitergeht. Ich fühle mich topfit und denke noch nicht ans Karriere-Ende. Mein Ziel ist es, weiter Gas zu geben, und der Mannschaft zu helfen. Ich hatte ein sehr gutes und offenes Gespräch mit unserem neuen Trainer Alex Ende und freue mich auf den neuen Input, den er uns geben kann.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Frauen-Bundesliga: SGS Essen verliert Top-Spielerin Annalena Rieke

26-jährige Mittelfeldspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung zur AS Rom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert