Startseite / Fußball / SV Bergisch Gladbach 09: Highlight-Spiel gegen Meister zum Abschluss

SV Bergisch Gladbach 09: Highlight-Spiel gegen Meister zum Abschluss

McCormick und Steiger werden gegen Bonner SC verabschiedet.
Stimmungsvoller Saisonabschluss für den SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga: Zur letzten Partie der Spielzeit 2024/2025 stellt sich am Freitag, 19.30 Uhr, Meister und Regionalliga West-Aufsteiger Bonner SC vor. „Das ist natürlich ein echtes Highlight-Spiel für uns“, freut sich Trainer Kevin Kruth.

Eine gute Leistung wollen die Nullneuner nicht zuletzt auch daher bieten, um einige Spieler würdig zu verabschieden. Das gilt ganz besonders für Milo McCormick (Foto) und Marvin Steiger. Rechtsverteidiger McCormick prägte über acht Jahre mit seiner Einstellung und fußballerischen Fähigkeiten das Spiel des SV 09 entscheidend mit und ging als Führungsfigur stets voran. Das gilt auch für Marvin Steiger, der das Team ebenso zeitweise als Kapitän auf Feld führte. Allerdings kann der Innenverteidiger nicht auflaufen, da er nach einem Innenband- und Meniskusriss noch lange ausfallen wird. „Das tut mir total leid für ihn“, sagt Trainer Kevin Kruth. „Aber wir wollen beide dennoch gebührend verabschieden.“

Sami Akremi, Yadigar Dogan und Eray Sariaydin fallen verletzungsbedingt ebenfalls aus. Dafür kehrt Innenverteidiger Rexhep Ajdari in den Kader zurück. Mit Ole Tillmann und Giuliano Nizeti erhalten auch zwei Jugendspieler wieder die Chance, um sich in der Mittelrheinliga zu zeigen.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen: Carsten Wissing ab sofort hauptamtlich tätig

Aachens U 19-Trainer verlängert Vertrag und arbeitet jetzt in Doppelfunktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert