Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Gütersloh verliert Phil Beckhoff an SSV Jahn Regensburg

FC Gütersloh verliert Phil Beckhoff an SSV Jahn Regensburg

25-jähriger Flügelspieler war in 33 Spielen an 26 Treffern beteiligt.


West-Regionalligist FC Gütersloh kann in der kommenden Saison nicht mehr mit Phil Beckhoff (Foto) planen. Der 25-jährige Flügelspieler schließt sich nach 15 Treffern und elf Torvorlagen in 33 Partien der abgelaufenen Saison jetzt dem Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg an. Über die Bedingungen des Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. In Regensburg hat Beckhoff einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

„Phil hat uns darüber informiert, dass ihm sowohl sportlich als auch finanziell ein sehr lukratives Angebot vorliegt und er dieses gerne wahrnehmen möchte. Daraufhin haben wir uns mit Jahn Regensburg geeinigt, um Phil diese Chance zu ermöglichen“, erklärt FCG-Sportchef Rob Reekers.

Der niederländische Ex-Profi weiter: „Wir sind natürlich sehr traurig, dass er uns nach dieser tollen Saison verlässt. Auf der anderen Seite sind wir aber auch sehr stolz, dass sich Phil bei uns so gut entwickelt hat. Es ist für uns auch eine gute Werbung in Richtung junger talentierter Spieler, die einen seriösen Verein suchen, bei dem sie sich in einem ruhigen und familiären Umfeld gut entwickeln können, um am besten mit uns, aber auch vielleicht irgendwo anders den nächsten Karriereschritt zu machen.“

Seine fußballerischen Anfänge nahm Phil Beckhoff beim ostwestfälischen SC Wiedenbrück. Im Alter von 15 Jahren ging es für ihn in den Nachwuchsleistungszentren von Arminia Bielefeld, des FC Schalke 04 sowie des SC Paderborn 07 weiter. Nach einer zweijährigen Rückkehr zum Regionalligisten SC Wiedenbrück 2019 meldete sich der Bundesligist Borussia Mönchengladbach und holte den Flügelspieler für seine U 23. Zur Saison 2023/2024 folgte der Wechsel innerhalb der Regionalliga West zum Wuppertaler SV, eine Saison später zum FC Gütersloh, bei dem der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison entscheidenden Anteil an der Vizemeisterschaft und damit auch der DFB-Pokal-Qualifikation der Ostwestfalen hatte. Nun folgt der Schritt in die 3. Liga zum SSV Jahn.

„Als der SSV Jahn angeklopft hat, musste ich nicht lange überlegen“, so Phil Beckhoff. „Ich komme zu einem Verein, der mit dem Stadion, seinen Fans, der Stadt und den professionellen Bedingungen hier eine tolle Umgebung bietet, um erfolgreich zu sein. Es hat direkt gepasst und ich kann es nicht erwarten loszulegen.“

Foto-Quelle: Alexander Gschößl/SSV Jahn Regensburg

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Herber Verletzungsschock für neuen Angreifer Alem Japaur

21-jähriger Neuzugang aus Würzburg fällt mit Kreuzbandriss langfristig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert