46:10-Chance Nightdance Wood sichert sich Sieg im 52.000-Euro-Rennen.
Der Seidnitzer Aufgalopp 2025 auf der Galopprennbahn in Dresden war in allen Belangen ein voller Erfolg. 6.094 Besucher sorgten für tolle Stimmung und einen über den Erwartungen liegenden Wettumsatz von 192.286 Euro in den sieben Rennen. Auch sportlich ging es aus Dresdner Sicht optimal los: Stefan Richters Wonderful Boy wurde im „Freiberger Radler Cup“ seiner 13:10-Favoritenrolle gerecht und siegte nach einjähriger Pause.
Im „Radeberger Kräuter Cup“ holten die Pferde von Lokalmatador Richter die Plätze zwei, drei und vier. Weil niemand die Viererwette in diesem Rennen getroffen hatte, gibt es am 3. August einen satten Jackpot.
Im Hauptereignis, dem mit 52.000 Euro dotierten BBAG Auktionsrennen, setzte sich der mitfavorisierte Nightdance Wood (46:10) von Trainer Andreas Wöhler (Foto) aus Gütersloh durch. Den „Freiberger Jubiläums Cup“ gewann World Vision (38:10). Zum Abschluss gab es im „Preis der Dresdner Eislöwen“ einen Favoriten-Sieg durch Mariano (26:10).
DRV-Geschäftsführer Thomas Schmidt bilanzierte: „Wenn man mit schwarzen Zahlen in die neue Saison startet, ist das natürlich traumhaft. Aktive, Besucher, Sponsoren und unser Schatzmeister waren zufrieden – was will man mehr?“