Ex-Profi arbeitete schon beim SV Mering mit Dominik Sammer.
Dominik Sammer (auf dem Foto links) gehört ab der neuen Saison 2025/2026 zum Trainerteam des West-Regionalligisten SC Wiedenbrück. Der 27-Jährige wird neuer Assistent von Cheftrainer Sascha Mölders (rechts) und wird direkt zum Trainingsauftakt am Sonntag, 22. Juni, dabei sein. Mölders und Sammer kennen sich bereits seit vielen Jahren und haben gemeinsam beim SV Mering in Bayern erfolgreich zusammengearbeitet.
Seine ersten Schritte im Trainerbereich absolvierte Dominik Sammer bereits im Alter von 17 Jahren bei der Jugendfördergemeinschaft TaF Glonntal und beim FC Ingolstadt 04. Bereits mit 22 Jahren wurde er Trainer im Herrenbereich beim SC Oberweikertshofen und mit nur 24 Jahren jüngster Landesliga-Trainer. Im Jahr 2023 wechselte er zum SV Mering. Seitdem verbindet ihn eine enge Freundschaft mit Sascha Mölders und seiner Familie.
„Für mich ist es meine absolute Wunschlösung, weil ich weiß was „Domi“ kann und gleichzeitig ist er eine hervorragende Lösung für den Verein, die Mannschaft sowie mein Trainerteam“, betont Sascha Mölders. „Wir sind zwar grundverschiedene Typen, ergänzen uns aber perfekt. Ich freue mich auf die neue Saison.“
Dominik Sammer selbst sagt: „Für mich persönlich ist es ein Traum, zusammen mit Sascha einen so ambitionierten Verein trainieren zu dürfen. Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich sofort ein gutes Gefühl bekommen und kann den Trainingsauftakt kaum abwarten.“
Foto-Quelle: SC Wiedenbrück