Kooperation mit Sportartikelhersteller aus Spanien vereinbart.
Drittligist FC Viktoria Köln bekommt einen neuen Ausrüster. Ab der Saison 2025/2026 stattet ein spanischer Sportartikelhersteller mit Sitz in Portillo de Toledo, rund 65 Kilometer entfernt von der Hauptstadt Madrid, neben den Profis auch alle NLZ-Mannschaften, die Inklusionsteams, die Frauenmannschaft sowie Viktorias Fußballschule mit Trikots und Trainingskleidung aus. Damit endet die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Ausrüster nach vier Spielzeiten. Die neuen Viktoria-Trikots werden in den kommenden Wochen vorgestellt.
Der neue Viktoria-Partner wurde 1965 gegründet und ist inzwischen in mehr als 140 Ländern aktiv. Das Familienunternehmen sponsert weltweit mehr als 300 Profiteams – darunter die spanischen Klubs Villarreal CF, Getafe CF sowie RSC Anderlecht in Belgien und die TSG Hoffenheim in Deutschland. Das Unternehmen legt dabei besonderen Wert auf eine ressourcenschonende und umweltbewusste Produktion.
„Wir freuen uns, mit Joma einen Ausrüster präsentieren zu dürfen, der nicht nur unsere Werte teilt, sondern uns vor allem durch seine Qualität überzeugt hat“, erklärt Eric Bock, Geschäftsführer FC Viktoria Köln 1904 Spielbetriebs GmbH. „Unsere Fans dürfen sich auf einige spannende Projekte freuen, an denen wir bereits zusammen intensiv arbeiten.“
Foto-Quelle: Lena Hehemann/FC Viktoria Köln