22-jähriger Offensivspieler bestritt für „Fohlen“ insgesamt 71 Partien.
Der Drittligist SV Waldhof Mannheim treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison voran und meldet den nächsten Neuzugang: Der 22-jährige Offensivspieler Kushtrim Asallari (auf dem Foto in der Mitte) wechselt vom West-Regionalligisten Borussia Mönchengladbach U 23 an den Alsenweg.
Für die zweite Mannschaft der „Fohlen“ absolvierte Asallari insgesamt 71 Partien, in der abgelaufenen Saison erzielte er sechs Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Der Linksfuß ist flexibel in der Offensive einsetzbar und erfüllt zur neuen Drittliga-Saison noch die U 23-Regelung. Außerdem bringt er internationale Erfahrung mit: Insgesamt kam er zehnmal für die Junioren-Nationalteams von Albanien und Deutschland zum Einsatz.
Gerhard Zuber (links), Geschäftsführer Sport des SV Waldhof, sagt: „Kushtrim ist uns bereits sehr früh in der Kaderplanung aufgefallen. Unsere Analyse der letzten Saison hat ergeben, dass wir mehr Torgefahr über die Flügel und aus der Distanz benötigen. Mit Kushtrim gewinnen wir einen starken Eins-gegen-eins-Spieler, von dem wir uns erhoffen, dass er uns mit seinen Qualitäten in der neuen Spielzeit weiterbringt.“
Der 1,86 Meter große Kushtrim Asallari freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag in Mannheim unterschrieben zu haben. Der Waldhof ist ein großer Traditionsverein, für den ich alles geben möchte, um gemeinsam als Team erfolgreich zu sein. Schon in den ersten Gesprächen hatte ich das Gefühl, dass dieser Schritt für mich genau richtig ist.“
Sportdirektor Mathias Schober (rechts) ergänzt: “ Es ist uns wichtig, die U 23-Regel nicht nur formal zu erfüllen, sondern junge Spieler mit echtem Entwicklungspotenzial zu verpflichten, die über die gesamte Saison hinweg Einfluss auf den sportlichen Erfolg haben können. Kushtrim bringt ein spannendes Profil mit und brennt darauf, seine Fähigkeiten auf dem Platz zu zeigen.“
Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim