30-jähriger Offensivspieler war zuletzt für KFC Uerdingen 05 aktiv.
Unmittelbar vor dem Trainingsauftakt an diesem Mittwoch begrüßt West-Regionalligist Wuppertaler SV den nächsten Neuzugang: Jeff-Denis Fehr (auf dem Foto rechts) wird künftig im Stadion am Zoo auf Torejagd gehen. Der 30-jährige Offensivspieler wechselt vom Zwangsabsteiger KFC Uerdingen 05 an die Hubertusallee und bringt reichlich Erfahrung, Torgefahr und starke individuelle Qualitäten mit.
Fehr gilt als sehr schneller Angreifer mit einem starken linken Fuß. Er überzeuge durch hohe Mentalität, Offensivdrang und Präsenz in wichtigen Spielen – Eigenschaften, mit denen er perfekt ins Profil des WSV passe. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in 25 Pflichtspielen für den KFC zum Einsatz und erzielte dabei neun Treffer – darunter auch zwei Tore gegen den WSV im Stadion am Zoo. Nun wird er genau dort im Trikot der Bergischen stürmen.
WSV-Sportdirektor Gaetano Manno (links) zeigt sich hochzufrieden mit der Verpflichtung: „Jeff wollten wir schon vor einem Jahr haben. Er hat in Uerdingen eine tolle Saison gespielt, in den Spitzenspielen war er sehr aktiv und auffallend. Auch in der Saison zuvor beim SV Rödinghausen hat er überzeugt. Die Spiele, die ich gesehen habe, waren sehr gut. Er ist ein sehr schneller Spieler mit einem guten linken Fuß, bringt viel Mentalität mit und ist in einem guten Alter. Wir sehen Jeff klar als Stürmer. Wir planen mit ihm, Fritz Kleiner und Kadi Atmaca im Angriff. Mit diesem Trio gehen wir in die Saison. Ich bin sehr happy, dass sich Jeff trotz anderer Angebote für uns entschieden hat.“
Auch Jeff-Denis Fehr freut sich auf seine neue Herausforderung: „Der WSV ist ein riesiger Verein mit großer Tradition. Mit Gaetano Manno hatte ich super Gespräche. Von Anfang an hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich ein wichtiger Bestandteil des Teams sein werde.“
Foto-Quelle: Wuppertaler SV