26-jähriger Mittelfeldspieler kam auf 18 Torbeteiligungen in 32 Partien.
Die Sportfreunde Lotte aus der Regionalliga West verlieren ihren Kapitän Fatlum Elezi (Foto) an den Halleschen FC. Der 26-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der zu Ende gegangenen Saison 32 Partien und kam auf 18 Torbeteiligungen (neun Treffer und neun Vorlagen). In der kommenden Spielzeit wird Elezi in der Regionalliga Nordost auflaufen.
„Fatlum ist ein sehr selbstbewusster Spieler“, erklärt HFC-Sportdirektor Daniel Meyer. „Er soll uns insbesondere im letzten Drittel die nötige Torgefahr sowie die finale Idee geben. Überdies ist er sehr druckresistent und soll insbesondere in schwierigen Spielphasen Verantwortung übernehmen.“
Neben Elezi verlässt noch ein weiterer Stammspieler die Sportfreunde Lotte. Innenverteidiger Thomas Kok, der in der Winterpause vom Zweitligisten SC Preußen Münster gekommen war, absolvierte wettbewerbsübergreifend 17 Partien für die Tecklenburger. Der 27-jährige Abwehrspieler war zuvor unter anderem in Norwegen sowie in seiner niederländischen Heimat am Ball. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung.
Foto-Quelle: Hallescher FC