Werkself am 27. Juli beim VfL Bochum zur Saisoneröffnung zu Gast.
Der Sommerfahrplan des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen nimmt weiter Formen an. Im Anschluss an das Trainingslager in Rio de Janeiro (14. bis 24. Juli) wird das Team des neuen Cheftrainers Erik ten Hag (auf dem Foto rechts) vier weitere Vorbereitungspartien bestreiten.
Nach der Rückkehr aus dem zehntägigen Trainingslager samt erstem Testspiel im brasilianischen Rio de Janeiro heißt der nächste Gegner VfL Bochum 1848. Das Duell gegen den Bundesliga-Absteiger, zugleich die Saisoneröffnung der Gastgeber, steigt am Sonntag, 27. Juli, ab 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion.
Fünf Tage später – am Freitag, 1. August, ab 19 Uhr – tritt die Werkself dann beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard an. Tickets für die beiden Partien in Bochum und Sittard sind aller Voraussicht nach ab der ersten Juli-Woche erhältlich.
Die Saisoneröffnung in der BayArena folgt am Dienstag, 5. August. Am frühen Abend wird ein Testspiel stattfinden, Infos zum Gegner und zur genauen Anstoßzeit folgen. Im letzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart 2025/2026 trifft die Werkself dann in London auf den FC Chelsea. Die Begegnung mit dem Tabellenvierten der Premier League und Klub-WM-Teilnehmer steigt am Freitag, 8. August, ab 20 Uhr deutscher Zeit (19 Uhr Ortszeit) an der Stamford Bridge.
„Dieser Test auf anspruchsvollstem europäischem Niveau wird der sportliche Höhepunkt der Saisonvorbereitung“, sagt Simon Rolfes (links), Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Mit dem FC Chelsea trifft unsere neue Werkself eine Woche vor dem Start in den DFB-Pokal auf einen Top-Gegner, und die Stamford Bridge ist ein hochattraktives Ziel für unsere Fans. Wir freuen uns auf einen echten Fußball-Kracher in London.“
Eine Woche später (15. bis 18. August) wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgetragen, die Werkself ist dann bei der SG Sonnenhof Großaspach. Aufsteiger in die Regionalliga Südwest, zu Gast. Am folgenden Wochenende startet dann auch die Bundesliga in die Saison 2025/2026. Der Spielplan wird am kommenden Freitag, 27. Juni, veröffentlicht.
Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen