Künftiger Kader des Oberliga-Vizemeisters ist nach Transfer komplett.
Mit der Verpflichtung von Tim Ulrich (Foto) hat die SpVg Schonnebeck, Vizemeister in der Oberliga Niederrhein, die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Der 22-jährige Stürmer wechselt vom SV Budberg an den Schetters Busch.
Ulrich war erst im Winter zum Landesligisten gewechselt und erzielte dort in acht Einsätzen zwei Tore. Zuvor trug er mehrere Jahre das Trikot des VfB Homberg, bei dem er ab der B-Jugend ausgebildet wurde. Vor dem Wechsel an den Rheindeich spielte Ulrich für die Jugend von Bayer 05 Uerdingen. Für die erste Mannschaft der Homberger kam er auf 59 Einsätze in der Oberliga Niederrhein, in denen ihm 14 Treffer und sieben Vorlagen gelangen. Außerdem absolvierte Ulrich eine Partie in der Regionalliga West für Homberg.
Christian Leben, Schonnebecks Sportlicher Leiter, sagt über den Neuzugang: „Wir haben uns in der Offensive bereits komplett neu und – wie ich finde – richtig gut aufgestellt, nur auf der Mittelstürmerposition haben wir noch Bedarf gesehen. Tim ist ein Spieler, der sich ganz vorne auf der Neun am besten entfalten kann. In den letzten beiden Jahren hat er sich in den Duellen gegen uns immer äußerst engagiert und zielstrebig präsentiert und seine Torgefahr mit Treffern unter Beweis gestellt. Wir freuen uns daher sehr, dass Tim sich für uns entschieden hat und wir die letzte Lücke in unseren Kaderplanungen schließen konnten.“
Tim Ulrich zu seiner Unterschrift in Schonnebeck: „Das Konzept und die Mentalität des Vereins haben mich sofort überzeugt – vor allem der offensive und mutige Spielstil passt hervorragend zu mir. Ich freue mich sehr, bald Teil des Teams zu sein und kann es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten und auf Torejagd zu gehen.“
Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck