26-jähriger Neuzugang war Stammspieler beim SSV Jahn Regensburg.
Drittliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat sich einen Neuzugang mit Zweitliga-Erfahrung gesichert: Christian Viet (Foto) war in der abgelaufenen Spielzeit noch in 32 von 34 möglichen Spielen in der 2. Bundesliga für den SSV Jahn Regensburg am Ball und wechselt nun an die Wedau. Der offensive Mittelfeldspieler wird bei den „Zebras“ mit der Rückennummer „10“ auflaufen.
Christian Viet hat insgesamt 64 Zweitliga- und 65 Drittliga-Partien für den FC St. Pauli, die U 23 von Borussia Dortmund und den SSV Jahn Regensburg bestritten. In seiner letzten Drittliga-Spielzeit 2023/2024 sammelte der 26-Jährige im Regensburger Trikot beachtliche 17 Scorer-Punkte (zehn Treffer/sieben Assists).
„Mit Chrille bekommen wir einen vielseitigen und laufstarken Mittelfeldspieler, der auf dem Platz gerne Verantwortung übernimmt“, erklärt Duisburgs Sportlicher Leiter Chris Schmoldt. „Wir hatten gute Gespräche und freuen uns, dass wir ihn trotz der Vielzahl an Angeboten anderer Vereine von unserem Weg überzeugen konnten.“
Christian Viet sagt: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen des MSV – die Entscheidung, hierher zu wechseln, habe ich mit Überzeugung getroffen. Ich freue mich, dass es für mich sofort mit der Mannschaft losgeht. Ich kann es kaum abwarten, die Stadt und die Fans kennenzulernen.“
Foto-Quelle: MSV Duisburg