Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Dauerkarten-Kontingent ist schon restlos vergriffen

Arminia Bielefeld: Dauerkarten-Kontingent ist schon restlos vergriffen

17.000 Saison-Abos nach Zweitliga-Aufstieg bedeuten Rekord.


Noch nie war die Anfrage größer: Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat erstmalig in seiner Vereinsgeschichte eine historische Zahl von 17.000 Dauerkarten für eine Saison verkauft. Das ist ein neuer Rekord. Es wurden damit sämtliche verfügbaren Saison-Abos von Dauerkarteninhabern und Mitgliedern erworben. Die Nachrücker für den Stehplatzbereich wurden per Losverfahren gezogen. Eine weitere Warteliste wird es vorerst nicht geben.

„Wir sind von den Anfragen überwältigt“, sagt DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann. „Innerhalb kürzester Zeit sind alle verfügbaren Dauerkarten verkauft worden. Dieser Zuspruch macht uns stolz und ist ein Zeichen der Verbundenheit unserer Fans mit unserer Verein – auf den Rängen und auf dem Platz. Wir wissen, dass wir nicht alle Interessierten berücksichtigen konnten. Dennoch war es richtig die Zahl zu deckeln, um Fans an Heimspieltagen eine Tageskarte anbieten zu können.“

Rund 12.500 Fans hatten das Angebot wahrgenommen, ihre Dauerkarten- und Rückrundendauerkarten zu verlängern. In der anschließenden Verkaufsphase konnten Mitglieder Dauerkarten erwerben. Nach wenigen Stunden war auch dieses Kontingent komplett erschöpft. An Heimspieltagen wird es dennoch auf allen Tribünen ein begrenztes Kontingent an Tageskarten geben. Eine Rückrundendauerkarte ist aufgrund des ausgeschöpften Kontingents nicht mehr geplant.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Mit Sondertrikot: DSC Arminia Bielefeld feiert 50 Jahre Frauenfußball

Regionalliga-Team der Frauen spielt erstmals im eigenen Jubiläumstrikot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert