29-jähriger Zugang war schon in der Bundesliga und 2. Bundesliga am Ball.
Drittligist 1. FC Saarbrücken treibt seine Kaderplanung weiter voran und gab mit Florian Pick (Foto) den nächsten Neuzugang bekannt. Der 29-jährige Offensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten SC Preußen Münster an die Saar und bringt auch schon Erfahrung aus der 2. Bundesliga sowie der Bundesliga mit. Während seiner bisherigen Laufbahn feierte Pick nicht nur einige Aufstiege (unter anderem mit dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Heidenheim), sondern überzeugte vor allem durch seine Vielseitigkeit.
„Florian ist ein erfahrener Offensivspieler, der vor allem über die Außenbahn kommt und unserem Spiel noch einmal eine andere Facette verleihen kann“, erklärt FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.
Auch Florian Pick selbst blickt mit Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr auf Saarbrücken. Der FCS ist ein ambitionierter Verein mit großem Potenzial und geilen Fans. Ich bin stolz, jetzt Teil dieses Weges zu sein, und möchte meinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg leisten.“
Foto-Quelle: SC Preußen Münster