Ausrüster aus Boston/Massachusetts kooperiert mit deutschem Profiklub.
Mit der offiziellen Präsentation des aktuellen Heimtrikots starten Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen und ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller gemeinsam in eine neue Ära. Für die erstmalige Kooperation mit einem deutschen Profiklub entwickelte das Unternehmen aus Boston/Massachusetts eine kreative Neuinterpretation der Leverkusener Vereinsfarben. Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über.
Das Trikot besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester. Das Bayer 04-Logo sticht in einer rot gestickten Optik auf der linken Brust heraus, auf der rechten Brust befindet sich das in rot gefärbte Ausrüster-Logo. Der Nacken wird durch einen roten „Werkself“-Schriftzug dekoriert. Während sich auf dem linken Ärmel der Ärmelpartner der Werkself präsentiert, ist auf der Brust der Hauptsponsor in weißer Schrift abgebildet. Ergänzt wird das Heimtrikot durch schwarze Shorts und Stutzen.
„Wir sind mehr als begeistert, mit New Balance als unserem neuen Trikotausrüster das nächste Kapitel als Verein aufzuschlagen“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04 Leverkusen. „Unser neues Heimtrikot vereint die Designkraft und innovative Handwerkskunst von New Balance mit dem Geist unseres Vereins und der Inspiration unserer Fans. Wir können es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten und dieses fabelhafte Outfit an allen Werkself-Teams unter dem Kreuz zu sehen.“
Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen