28-jähriger Routinier bringt unter anderem schon Drittliga-Erfahrung mit.
West-Regionalligist Sportfreunde Siegen hat sich die Dienste von Defensivspieler Hamza Saghiri (auf dem Foto in der Mitte) gesichert. Der 28-jährige Routinier stand zuletzt beim Nordost-Regionalligisten VSG Altglienicke unter Vertrag.
Der gebürtige Würselener absolvierte unter anderem in Deutschlands dritthöchster Spielklasse insgesamt 118 Einsätze (für den FC Viktoria Köln und den SV Waldhof Mannheim), kennt außerdem die Regionalliga West noch aus seiner Zeit bei der Viktoria.
„Ich bin sehr stolz, dass sich Hamza für uns entschieden hat und wir einen Spieler seines Formats in unseren Reihen wissen“, sagt Sportfreunde-Trainer Thorsten Nehrbauer. „Er wird seinen Teil dazu beitragen, dass wir nicht die Maus vor der Schlange, sondern ein ernstzunehmendes Mitglied der Regionalliga West werden.“ Allen voran setzt Nehrbauer dabei auf die Erfahrung und Ballsicherheit des Sechsers, aber auch auf dessen Ausdauer: „Hamza ist ein echter Dauerläufer, eine Pferdelunge. Er kann Bälle ebenso gut erobern wie Fußball spielen.“
Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen