Dänische Sportbekleidungsmarke hat Outfit exklusiv hergestellt.
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 läuft in der Saison 2025/2026 in den Auswärtsstadien in einem weißen Dress mit blau-schwarzen Elementen auf. Das Auswärtstrikot hat der neue Ausrüster – eine dänische Sportbekleidungsmarke – exklusiv für den SCP07 hergestellt.
Bei dem neuen Shirt sticht der mittige Längsstreifen in den Vereinsfarben Blau und Schwarz ins Auge, der sich von einem breiten Streifen in feine Linien aufgliedert. Bei genauerem Hinsehen fällt der Jacquard-Stoff des Trikots auf, durch den sich diagonale Streifen ziehen.
Der Kragen und die Ärmel des Auswärtstrikots sind in Weiß gehalten. Die Nummer, der Spielername und der Paderborn-Schriftzug auf der Rückseite kommen im gleichen Schriftstil wie beim Heimtrikot und in Blau daher. Blaue und schwarze Elemente im seitlichen Taillen-Bereich sowie dezent abgesetzte blau-schwarze Ärmelbündchen runden das Design ab.
Der Haupt- und Trikotsponsor gleicht seinen Firmen-Schriftzug, der in Schwarz auf dem Shirt erscheint, dem Design des Auswärtsdresses an. Weiße Hosen mit blau-schwarzen Elementen sowie Stutzen mit eingewebtem SCP07-Logo vervollständigen den Dress.
„Nachdem wir mit dem Heimtrikot einen neuen Weg eingeschlagen haben, fokussieren wir uns bei unserem Auswärtstrikot auf ein klassisches Design“, betont SCP07-Geschäftsführer Alexander Wahler. „Der besondere Stoff und Look verleihen dem Trikot ein edles Erscheinungsbild, so dass wir uns auch auf unsere Auswärtsauftritte gleichermaßen freuen können.“
Foto-Quelle: SC Paderborn 07