Startseite / Fußball / Fußball-Verband Mittelrhein: Saison eröffnet und Fair-Play-Sieger geehrt

Fußball-Verband Mittelrhein: Saison eröffnet und Fair-Play-Sieger geehrt

Am Rande des Auftaktspiels zwischen SSV Merten und Bornheim.
Saisonbeginn im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM): Mit dem Lokalderby zwischen dem SSV Merten und dem SSV Bornheim (3:0) wurde die Spielzeit 2025/2026 in der Mittelrheinliga der Herren und damit auch die Meisterschaft im Verbandsgebiet offiziell gestartet. Im Mittelpunkt der FVM-Saisoneröffnung stand auch wieder die Ehrung der fairsten Fußballteams der vergangenen Saison.

Den offiziellen Kick-Off zur neuen Saison hatte FVM-Präsident Christos Katzidis zusammen mit DFB-Ehrenamtsträger Theo Riegel übernommen, der seit fast 50 Jahren für den SSV Merten tätig ist. „Es war ein wahnsinnig stimmungsvoller Auftakt in die neue Saison mit einem würdigen Rahmen für die Ehrung unserer Fair-Play-Sieger. Der Fußball am Mittelrhein lebt Toleranz, Respekt und Fair Play, das war auch bei diesem Derby spürbar. Für die neue Spielzeit wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg und hoffe, dass sie weiter gemeinsam mit uns diese Werte leben“, so Christos Katzidis.

Im Rahmen des Spiels zeichnete der FVM erneut die jeweils fairsten Mannschaften der Herren und Junioren aus, die in der zurückliegenden Saison die wenigsten Minuspunkte für Gelbe, Gelb-Rote und Rote Karten sowie ähnliche Vergehen erhalten hatten.

WestLotto-Fair-Play-Pokal

Im WestLotto-Fair-Play-Pokal der Herren (Foto) gewann der TuS Blau-Weiß Königsdorf aus dem Fußballkreis Rhein-Erft als fairstes Team der Saison 2024/2025 eine Prämie von 2.000 Euro. Auf Platz zwei folgte der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, der einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro erhielt. Als drittfairstes Team durfte sich der SV Elsdorf über einen Scheck von 875 Euro freuen. Für den vierten Platz wurde der SV Eilendorf mit 750 Euro ausgezeichnet. Außerdem freute sich auch die Mannschaft des 1. FC Dreuen (fünfter Platz/500 Euro) über die Anerkennung ihres fairen Verhaltens.

FVM-Fair-Play-Pokal der Junioren

Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegte die U 17 des SV Lövenich/Widdersdorf und nahm neben dem Siegerpokal auch 1.000 Euro Prämie in Empfang. Platz zwei belegte die U 16 des 1. FC Köln (750 Euro) vor den B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen (dritter Platz/500 Euro). Ihnen folgten die U 17 (vierter Platz/250 Euro) sowie die U 19 von Fortuna Köln (fünfter Platz/150 Euro).

Bei den C-Junioren stellte erneut der TuS Blau-Weiß Königsdorf das fairste Team und erhielt den Pokal sowie 500 Euro Prämie. Die U 15 des FV Wiehl erreichte den zweiten Platz und erhielt 350 Euro, gefolgt vom SV Bergisch Gladbach 09 auf Rang drei. Auf den weiteren Plätzen folgten die U 14-Junioren von Bergisch Gladbach (Platz vier/200 Euro) und die U 14 von Fortuna Köln (Platz fünf/100 Euro)

Die Ehrungen der fairsten Frauen-Teams in der Saison 2024/2025 werden im Rahmen der FVM-Saisoneröffnung der Frauen am Freitag, 12. September, beim SV Bergfried Leverkusen vorgenommen.

Foto-Quelle: Fußball-Verband Mittelrhein (FVM)

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Schnelles Wiedersehen mit DJK Sportfreunde Katernberg

Im Kreispokal konnte Pappas-Team Lokalrivalen 4:1 ausschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert