Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 feiert Heimsieg und setzt Zu-Null-Serie fort

SC Paderborn 07 feiert Heimsieg und setzt Zu-Null-Serie fort

FilipBilbija und Laurin Curda treffen bei 2:0 gegen 1. FC Kaiserslautern.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hält Anschluss an die Tabellenspitze. Beim 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern fuhr das Team von Trainer Ralf Kettemann am Samstag bereits den dritten Dreier nacheinander ein und ist weiterhin nur zwei Zähler von Ligaprimus SV Darmstadt 98 und dem punktgleichen Tabellenzweiten SV 07 Elversberg (am Samstag 1:0-Sieger durch einen Last-Minute-Foulelfmeter gegen Holstein Kiel) entfernt.

Die Paderborner spielten gegen die „Roten Teufel“ während der gesamten zweiten Halbzeit in Überzahl, weil der beim VfL Bochum ausgebildete Maxwell Gyamfi in der Nachspielzeit des ersten Spielabschnitts wegen einer Notbremse im Strafraum die Rote Karte gesehen hatte (45.+3). Mit dem fälligen Foulelfmeter scheiterte SCP07-Stürmer Filip Bilbija zwar an FCK-Schlussmann Julian Krahl (45.+4). Nach der Pause machten aber Filip Bilbija (49.) und Laurin Curda (Foto/53.) mit einem Doppelschlag den Paderborner Heimsieg perfekt.

Die Ostwestfalen sind inzwischen seit 430 Minuten ohne Gegentreffer – das entspricht mehr als sieben Stunden Spielzeit. Zum vierten Mal in Folge behielt Torhüter Dennis Seimen seine „weiße Weste“.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SV 07 Elversberg: Trainer Vincent Wagner heiß auf Schalke 04

Am Samstag ab 13 Uhr kommt es in der VELTINS-Arena zum Top-Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert