Auch „Löwen“-Geschäftsführer Christian Werner muss gehen.

Drittligist TSV 1860 München hat nach der 0:2-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue mit sofortiger Wirkung folgende Personalentscheidungen getroffen wurden: Dr. Christian Werner wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Geschäftsführer freigestellt. Patrick Glöckner (Foto) wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Profimannschaft entbunden.
Manfred Paula übernimmt interimistisch die Aufgaben als Sportdirektor und auch die Geschäftsführung. „Als langjähriger Leiter des TSV-Nachwuchsleistungszentrums kennt er das Vereinsumfeld in all seinen Facetten. Er verfügt sowohl über umfassende sportliche Kompetenz als auch über die notwendige kaufmännische Expertise und ist in der Lage, die KGaA in dieser wichtigen Phase übergangsweise verantwortungsvoll zu führen“, schreibt der Traditionsklub.
Alper Kayabunar (39), Trainer der Bayernliga-Mannschaft des Vereins, wird die Profis vorerst interimsmäßig auf die Partie am Mittwoch, 1. Oktober, 19,30 Uhr, gegen den FC Viktoria Köln, den Ex-Verein von Patrick Glöckner, vorbereiten.
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

