Startseite / Fußball / 3. Liga / Nach zwei Führungen: Alemannia Aachen unterliegt in Cottbus 2:3

Nach zwei Führungen: Alemannia Aachen unterliegt in Cottbus 2:3

FC Viktoria Köln und SC Verl fahren jeweils Siege ein.
Alemannia Aachen hat am 10. Spieltag der 3. Liga etwas Zählbares verpasst. Das Team von Trainer Benedetto Muzzicato unterlag trotz gleich zwei Führungen beim FC Energie Cottbus  2:3 (2:1). Der Alemannia reichten die Treffer von Lars Gindorf (Foto, 14., Foulelfmeter) und Mika Schroers (25.) nicht zu Punkten, weil Tolcay Cigerci (22./72., Foulelfmeter) und Erik Engelhardt (68.) für Cottbus erfolgreich waren.

Der FC Viktoria Köln ist in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen: Der Relegationsrang drei ist für das Team von Trainer Marian Wilhelm nach dem 4:1 (2:0) gegen den TSV Havelse nur noch zwei Zähler entfernt. Soichiro Kozuki (14.) und David Otto (40.) brachten die Kölner auf Kurs. Viktoria-Torhüter Dudu hielt bei einem Foulelfmeter von Besfort Kolgeci (45.+1) die Zwei-Tore-Führung zur Pause fest. Im zweiten Durchgang waren Leonhard Münst (51.) und Lex-Tyger Lobinger (88.) für die Gastgeber erfolgreich. Der TSV Havelse konnte zwischenzeitlich durch Julian Rufidis (79.) verkürzen.

Nur einen Punkt hinter dem FC Viktoria Köln rangiert der SC Verl. Das Team von Trainer Tobias Strobl gewann 2:1 (0:1) beim 1. FC Schweinfurt 05. Dabei waren die Ostwestfalen zunächst durch Jakob Tranziska (38.) in Rückstand geraten. Die jeweils eingewechselten Chilolem Onuoha (78.) und Julian Stark (88.) drehten für den Sportclub das Spiel. Die letzten Augenblicke der Partie mussten die Schweinfurter nach einer Gelb-Roten Karte für Lauris Bausenwein wegen Meckerns (90.+1) in Unterzahl bestreiten.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Fußball-Bund stellt seinen neuen Markenauftritt vor

Neues Logo schon beim DFB-Bundestag in Erscheinungsbild integriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert