Startseite / Fußball / 3. Liga / Gegen RWE verletzt: FC Erzgebirge Aue vorerst ohne Barylla und Collins

Gegen RWE verletzt: FC Erzgebirge Aue vorerst ohne Barylla und Collins

Abwehrspieler der „Veilchen“ zogen sich jeweils Muskelfaserrisse zu.
Drittligist FC Erzgebirge Aue muss in den bevorstehenden Wochen sowohl auf Anthony Barylla als auch auf Jamilu Collins (Foto) verzichten. Beide Abwehrspieler zogen sich im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (2:2) Muskelfaserrisse im Oberschenkel zu, wie MRT-Untersuchungen jetzt bestätigten.

Damit fehlen im aktuellen Profikader gleich drei Linksverteidiger. Moritz Seiffert laboriert weiterhin an den Folgen einer Schlüsselbeinfraktur und steht seit Anfang September nicht im Trainings- und Wettkampfbetrieb. Seine Position hatte Anthony Barylla seitdem inne, half als gelernter Innen- und Rechtsverteidiger auf der linken Abwehrseite aus.

Für die vakante Position auf der linken Seite war erst vor zwei Wochen der erfahrene Jamilu Collins verpflichtet worden, der sich in der Schlussphase seines ersten Pflichtspiels für den FC Erzgebirge Aue ebenfalls verletzte und jetzt pausieren muss. Im Mannschaftstraining zurückerwartet werden in den nächsten Tagen dagegen Marcel Bär und Max Uhlig nach langen Verletzungspausen.

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Schnelles Wiedersehen mit DJK Sportfreunde Katernberg

Im Kreispokal konnte Pappas-Team Lokalrivalen 4:1 ausschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert