Schlusslicht der Google Pixel Frauen-Bundesliga zieht Reißleine.

Die SGS Essen, nach fünf Spieltagen mit nur einem Punkt und 1:17 Toren Tabellenletzer in der Google Pixel Frauen-Bundesliga, hat seinen Cheftrainer und Sportlichen Leiter Thomas Gerstner (Foto oben) sowie Teamchef Robert Augustin (unteres Bild) mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zu diesem Entschluss kam die Vereinsführung „nach ausführlicher Analyse der aktuellen Situation“. Zuletzt hatte die SGS eine herbe 0:8-Heimniederlage gegen Spitzenreiter VfL Wolfsburg kassiert.

Augustin war seit 2023 Co-Trainer der SGS und hatte zur laufenden Spielzeit das Amt des Teamchefs übernommen. Gerstner hatte seine Arbeit für den Verein ebenfalls zu Beginn dieser Saison aufgenommen. Das Duo folgte auf den langjährigen Erfolgstrainer Markus Högner, der vor Saisonbeginn zu Borussia Dortmund in die Frauen-Regionalliga West gewechselt war.
Bis auf Weiteres wird Co-Trainerin Jessica Wissmann die Trainingseinheiten leiten und auch am kommenden Freitag, 18.30 Uhr, im Gastspiel bei RB Leipzig an der Seitenlinie stehen.
Foto-Quelle: Marcel Rotzoll
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

