Nach zwei Niederlagen soll bei Sieg bei Neuling Holzheimer SG her.

Für den ETB Schwarz-Weiß Essen steht in der Oberliga Niederrhein am Sonntag ab 15 Uhr ein schwieriges Auswärtsspiel an. Die Mannschaft von ETB-Trainer Dennis Czayka muss zum gut gestarteten Aufsteiger Holzheimer SG reisen. Die Schwarz-Weißen wollen nach zwei Niederlagen in Folge unbedingt wieder dreifach punkten. Das wird aber kein leichtes Unterfangen, denn der Neusser Oberliga-Neuling zeigte bisher sehr gute Leistungen in der noch jungen Saison und ist vor eigenem Publikum noch ungeschlagen (ein Sieg und drei Remis). Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Holzheim ausgetragen.
Die Holzheimer SG hat in diesem Sommer zum ersten Mal den Sprung in die Oberliga Niederrhein geschafft. Dort hat der Aufsteiger bisher einen hervorragenden Job gemacht, ist aktuell Tabellenfünfter und holte in den ersten acht Spielen bereits zwölf Punkte, zwei Zähler mehr als die Essener, die nur auf Rang 13 rangieren. Trainiert wird die Holzheimer SG von Jesco Neumann. Der 37-jährige Coach hatte die Mannschaft im November 2024 übernommen und feierte mit seinem Team am Ende der Saison den Oberliga-Aufstieg.
ETB-Trainer Dennis Czayka sagt: „Wenn wir eine so gute Leistung bei zuletzt beim 2:3 gegen den VfB Homberg in Holzheim auf den Platz bringen, dann bin ich auch überzeugt davon, dass wir diesmal belohnt werden.“
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

