Erlös der Premierenveranstaltung geht an Kinderschutzbund Paderborn.
In Kooperation mit dem Erzbistum Paderborn und der Bürgerstiftung Paderborn veranstaltet Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 am dritten Adventssonntag, 14. Dezember, um 16.30 Uhr erstmals ein Weihnachtssingen im Stadion. Sämtliche Tickets für die etwa 75-minütige Veranstaltung, deren Erlös dem Kinderschutzbund Paderborn zugutekommt, waren im Vorverkauf innerhalb weniger Stunden vergriffen.
Ausdrücklich warnt der SCP07 deshalb vor dem Kauf von Eintrittskarten auf dem Schwarzmarkt und auf ebay, Kleinanzeigen, Viagogo, Facebook, Instagram oder ähnlichen Internet-Plattformen, da dieser Verkauf unzulässig ist und gegen die geltenden ATGB verstößt. Interessierte laufen somit Gefahr, Fälschungen und stornierte Tickets zu erwerben. Ertappten Schwarzhändlern droht eine Ticketsperre und eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 7.500 Euro. Ein legaler Verkauf und Erwerb von Eintrittskarten für das Weihnachtssingen ist über die offizielle Zweitmarkt-Plattform ClubSale (integriert im Online-Ticketshop) möglich. Hier können Fans Tickets bequem und sicher zum regulären Preis kaufen und verkaufen. Es gilt das Fairplay-Prinzip „von Fans für Fans“.
Bis zu 500 Musikerinnen und Musiker – darunter die Paderborner Dommusik sowie unter anderem der Paderborner Frauenchor, der Chor „Zwischentöne“ und die Paderborner „Blechwerkstatt & Friends“ – werden sich gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern auf die Weihnachtstage einstimmen. Neben der musikalischen Begleitung ist auch für Speisen und Getränke gesorgt. Die Cateringbereiche im Stadion sind geöffnet und verkaufen zu familienfreundlichen Preisen.
Auf dem Foto von links: Elmar Kloke (Vorsitzender, Bürgerstiftung Paderborn), Benedikt Fischer (Dechant, Erzbistum Paderborn), Christian Nolden (Chorleiter), Martin Hornberger (Geschäftsführer, SCP07), Patrick Cellnik (Domkantor, Paderborner Dommusik) und Dietmar Pannenberg (Blechwerkstatt)
Foto-Quelle: SC Paderborn 07
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

