Verleihung findet am 8. November auf Rennbahn in München-Riem statt.
Der Galopp Club Süddeutschland, eine große Besitzergemeinschaft, ehrt im Jahr 2025 die Münchner Trainerin Sarah Steinberg mit dem Ehrenpreis „Monsun“. Mit der Auszeichnung werden seit 2011 jene Menschen gewürdigt, die sich in vielen Jahren leidenschaftlich im Sport engagiert und sich um den süddeutschen Galopprennsport und dessen Ansehen verdient gemacht haben. Dabei zählen Trainer, Jockeys, Züchter oder Besitzer ebenso zu den Preisträgern wie Funktionäre und andere Aktive aus dem Rennsport.
Sarah Steinberg „beweist seit Jahren, dass in München Pferde auf höchstem Niveau trainiert werden können und krönte ihre bisherige Laufbahn damit, als erste Frau in Deutschland 2023 den Derby-Sieger vorzubereiten“, erinnert der Galopp Club Süddeutschland in einer offiziellen Mitteilung an Steinbergs historischen Erfolg mit Fantastic Moon (Foto).
Weiter heißt es: „In den Jahren ihrer Trainertätigkeit in München formte sie nahezu in jeder Saison mit Pferden wie Mendocino, Quest the Moon, Zamrud, Wai Key Star oder Runnymede, um nur einige zu nennen, Sieger auf höchstem Level. Der Trainingsstandort München verdiente sich dadurch internationale Aufmerksamkeit.“
Die offizielle Ehrung von Sarah Steinberg findet am 8. November beim Renntag auf der Galopprennbahn in München-Riem statt.
Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

