Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Frauen-Derby gegen Bayer 04 Leverkusen am Donnerstag

1. FC Köln: Frauen-Derby gegen Bayer 04 Leverkusen am Donnerstag

Flutlichtmasten des Franz-Kremer-Stadions wieder voll funktionsfähig.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die abgebrochene Partie vom 5. Spieltag in der Google Pixel Frauen-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen neu angesetzt. Das Derby vom 5. Spieltag wird bereits am Donnerstag, 18 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion beim Stand von 0:0 neu angepfiffen. Tickets der abgebrochenen Partie behalten ihre Gültigkeit.

Beim ursprünglichen Aufeinandertreffen hatte der Ausfall zweier Flutlichtmasten beim Stand von 1:0 für die Gastgeberinnen in der 36. Minute dazu geführt, dass die Partie nicht weitergeführt werden konnte. Ursache war ein Materialfehler an der erst im Jahr 2023 komplett erneuerten Flutlichtanlage. Inzwischen sind alle vier Flutlichtmasten des Franz-Kremer-Stadions wieder voll funktionsfähig.

Das Sportgericht des DFB stellte daraufhin fest, dass den 1. FC Köln am Flutlichtausfall kein Verschulden trifft. Da das Meisterschaftsspiel damit ohne Verschulden beider Klubs vorzeitig abgebrochen wurde, ist es nach § 18 Nr. 4 Satz 1 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB an demselben Ort zu wiederholen. Eine „Fortsetzung“ des Spiels ab der unterbrochenen Spielminute mit dem seinerzeitigen Spielstand sieht die Rechts- und Verfahrensordnung des DFB nicht vor.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach: Tim Kleindienst bleibt

Nationalspieler und Kapitän verlängert seinen Vertrag vorzeitig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert