Leon Wolff erhält Auszeichnung für erfolgreichsten Jockey der Saison.

Zum Saisonabschluss auf der Galopprennbahn in Düsseldorf wurde wieder die Jan Wellem-Trophy vergeben. Hier kämpfen Rennställe, Trainer und Jockeys um das Bahnchampionat eines Jahres auf dem Grafenberg. Jeder Start (ein Zähler) und jeder Sieg (drei Zähler) auf der Galopprennbahn Düsseldorf bringen Punkte. Den Siegern winkt nicht nur der Championats-Titel und der Ehrenpreis, eine Figur des Düsseldorfer Kurfürsten Jan Wellem, sondern auch Geldpreise, die von Partner „Wettstar“ gestiftet werden.
Die symbolischen Schecks für die lokalen Champions der Düsseldorfer Saison 2025 gingen an den Kölner Jockey Leon Wolff (auf dem Foto links) mit 1.500 Euro, den heimischen Trainer Sascha Smrczek (in der Mitte) mit 2.000 Euro und den Stall Blue Sky aus Möser bei Magdeburg mit 3.000 Euro als erfolgreichster Besitzer des Jahres.
„Unser Programm wurde wieder sehr gut angenommen, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Auch das Feedback der Stadt stimmt uns positiv“, zog Dr. Alexander Bethke-Jaenicke, Präsident des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins, ein positives Resümee. Die große Saisoneröffnung 2026 auf der Düsseldorfer Galopprennbahn findet am Sonntag, 29. März, mit dem beliebten Fortuna-Renntag statt.
Foto-Quelle: Marc Rühl/Düsseldorfer Reiter- und Rennverein
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

