Startseite / Fußball / 3. Liga / Joshua Bitter bringt MSV Duisburg in Krefeld auf Viertelfinal-Kurs

Joshua Bitter bringt MSV Duisburg in Krefeld auf Viertelfinal-Kurs

Nach Flutlichtausfall: Favorit setzt sich beim KFC Uerdingen 05 durch.


Drittliga-Spitzenreiter und Titelfavorit MSV Duisburg steht im Viertelfinale um den Niederrheinpokal. Vor 9.341 Zuschauern in der Krefelder Grotenburg setzte sich das Team von Trainer Dietmar Hirsch beim Oberligisten KFC Uerdingen 05 souverän 3:1 (3:0) durch. Dabei ließen sich die „Zebras“ auch von einem zwischenzeitlichen Flutlichtausfall nicht aus dem Konzept bringen.

Schon während der verlängerten ersten Halbzeit brachten Joshua Bitter (Foto/16.), Christian Viet (19., Handelfmeter) und Thilo Töpken (45.) die Gäste auf Kurs. Yasin-Cemal Kaya (85.) konnte für den KFC nur noch verkürzen.

Ebenfalls in die Runde der letzten acht Mannschaften zogen am Mittwoch die Oberligisten SC St. Tönis 11/20 (5:2 nach Verlängerung beim 1. FC Kleve 63/03), VfB 03 Hilden (2:0 bei Ratingen 04/19), FC Büderich (2:1 nach Verlängerung gegen SV Blau-Weiß Dingden) und SV Sonsbeck (2:1 beim VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler) ein.

Bereits am Dienstag hatten sich die beiden West-Regionalligisten 1. FC Bocholt und Wuppertaler SV für das Viertelfinale qualifiziert.

Das könnte Sie interessieren:

ASC 09 Dortmund: Mehr Optionen für Stiepermann vor Top-Spiel

Trainer kann wieder auf Anes Dziho und Lars Warschewski zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert