Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: SV Rödinghausen vor Heimspiel-Doppelpack

Regionalliga West: SV Rödinghausen vor Heimspiel-Doppelpack

Gegen 1. FC Bocholt und Borussia Dortmunds U 23 sollen Punkte her.


West-Regionalligist SV Rödinghausen hat die Pflichtspielpause nicht nur zur Regeneration genutzt. Vielmehr wurde intensiv an inhaltlichen und strukturellen Themen auf dem Platz gearbeitet. Abgeschlossen wurde die Woche mit einem 1:0-Testspielsieg gegen den Drittligisten TSV Havelse.

„Wir haben die Trainingszeit gut genutzt“, sagt Trainer Dennis da Silva Félix (Foto). „Die Jungs haben gegen TSV Havelse schon vieles sehr gut umgesetzt, wir hatten viel Ruhe und Kontrolle im Spiel. Der Sieg tat in einer solchen Phase gut und gibt uns Rückenwind für die nächsten Aufgaben.“

In der Liga geht es jetzt mit den beiden Heimspielen gegen den 1. FC Bocholt (Samstag, 18. Oktober, 14 Uhr) und die U 23 von Borussia Dortmund (Samstag, 25. Oktober, 16.30 Uhr) weiter. Dabei will der SVR die Chance nutzen, um sich in der Tabelle weiter nach oben zu arbeiten. Aktuell rangieren die Ostwestfalen nur knapp über der Gefahrenzone der Liga.

„Wir wissen, wie eng die Tabelle ist, und kennen die Qualität der nächsten beiden Gegner“, so SVR-Coach Dennis da Silva Félix. „Die Zielsetzung ist klar: Wir wollen unsere Prinzipien auf den Platz bekommen und weiter Punkte sammeln.“

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

RL West: Rot-Weiß Oberhausen setzt seinen Aufwärtstrend fort

Team von Trainer Sebastian Gunkel gewinnt 1:0 gegen VfL Bochum II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert